Vorträge zu Active Directory in München, Düsseldorf und Berlin

    Derek MelberDerek Melber, MVP für Active Directory, hält drei kostenlose Vorträge zum Thema AD-Sicherheit. Themen sind unter anderem der Schutz von privilegierten Konten, die Absicherung von Domänen-Controllern oder das Management von Passwörtern. Ziel ist es, Angriffen möglichst wenig Ansatzpunkte zu bieten.

    Die vom 26. bis 28. April angesetzten Seminare knüpfen an die letztjährige Deutschland-Tour von Derek Melber an. Schwerpunkt dieser Präsentationen waren das Auditing und die Delegierung von Rechten im Active Directory (siehe dazu meinen Bericht von der Veranstaltung).

    Auch dieses Mal verfolgt Derek Melber den Ansatz, wichtige und sicherheits­kritische Aufgaben des AD-Managements zu identifizieren, deren Lösung er anschließend detailliert mit Hilfe der Windows-Bordmittel durchspielt.

    Erst als Kontrast dazu zeigt er, wie sich die gestellte Aufgabe mit AD Manager Plus, der Software des Sponsors ManageEngine, bewältigen lässt. Teilnehmer profitieren somit auch dann vom AD-Seminar, wenn sie dieses Tool nicht einsetzen.

    Die Vorträge finden am 26. April in München, am 27. April in Düsseldorf und am 28. April in Berlin statt. Beginn ist jeweils um 9:00, die Veran­staltung endet nach einem gemeinsamen Mittagessen um ca. 14:00. Interessenten können sich kostenlos auf dieser Seite anmelden.

    Keine Kommentare