ADN schult Systemhäuser und Reseller für das Geschäft mit Microsoft-Produkten

    ADN Channel Partner Accelerator ProgrammDas neue sechsmonatige Channel Partner Accelerator-Programm unter dem Motto "How to Microsoft" zeigt Resellern und Systemhäusern, wie sie ihr Geschäft mit Microsoft-Lösungen ausbauen können. Teilnehmen können je zwei Personen aus maximal zehn Partnerfirmen, bei denen Micro­soft bereits bestehender Portfolio-Partner ist.

    Wer als Reseller langfristig erfolgreich im großen Microsoft-Feld mitspielen will, muss stets auf der Höhe der Zeit sein und verstehen, wie das Microsoft-Partnerprogramm funktioniert. Daher will der Pilot eines von ADN unterstützten Channel Partner Accelerator-Programms Partnern in Deutschland helfen, ihre Zusammenarbeit mit Microsoft auf das nächste Level zu heben.

    "Die Themen, mit denen wir uns im Microsoft-Partnerprogramm per Definition auseinandersetzen müssen, sind für alle Partner gleich. Diese Anforderungen in einem programmatischen Kontext strukturiert gemeinsam anzugehen und dann auf die individuelle Situation der Teilnehmer herunterzubrechen, könnte ein Partner alleine oder in einer 1:1-Beratung niemals erzielen. Unser Programm wird spürbare, positive Effekte erzielen", beschreibt Thiemo Laubach, Leiter und Initiator des Channel Partner Accelerator-Programmes, den Entstehungshintergrund.

    Wechsel aus Online- und Vor-Ort-Kursen

    Die Schulung über sechs Monate erfolgt in einem hybriden Modus, bei dem sich regelmäßige Online-Treffen mit Schwerpunkt-Sessions in Bochum, München und in weiteren (noch festzulegenden) Städten abwechseln.

    Schwerpunkt-Veranstaltungen in mehreren Städten ergänzen die Online-Kurse.

    Weiterbildung zu Business-Kompetenzen

    Die Seminarreihe kündigt mehr als nur höhere Einnahmen im Microsoft-Geschäft an. Sie verspricht auch besseren Fokus auf die eigenen Business-Ziele, Schärfung des Markenauftrittes, beschleunigtes Wachstum und gemeinsam gelöste Channel-Themen.

    Zusätzlich gibt es ein Modul zur Unter­nehmens­transformation, das neben New Hiring und Personal­entwicklung auch Themen wie interne und externe Kommunikation, Stress und Resilienz, Zielesysteme (OKR), Unternehmenswert oder Social Selling beinhaltet.

    Die genauen Inhalte der einzelnen Module und Arbeitssessions werden im Verlauf immer weiter entwickelt und dynamisch an die gemeinsam eruierten Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.

    Voraussetzungen für die Teilnahme

    Auf einen der begrenzten, begehrten Plätze können sich je zwei Personen (Empfehlung: eine fachlich versierte und eine Person aus dem Marketing o.ä.) von Resellern und Systemhäusern bewerben, die Microsoft bereits als gesetzten und strategischen Portfolio-Partner haben.

    Termine

    Das Kickoff-Event findet am 21. und 22. September 2023 in Bochum statt, gefolgt von ersten Arbeitstreffen am 16. und 17. November 2023 in München und am 18. und 19. Januar 2024 an einem der Partnerstandorte.

    Von Januar bis März 2024 finden "How to MSFT"-Spezialkurse und Kompaktseminare  statt. Ein großes CPA-Abschlussevent rundet am 14. und 15. März 2024 das Programm ab. Weitere Start-Termine für 2024 sind bereits in Planung.

    Anmeldung

    Interessenten für die nächsten Durchläufe des Channel Partner Accelerator powered by ADN können sich per E-Mail an ADN anmelden.

    *Dies ist ein bezahlter Beitrag der ADN Distribution GmbH.