Partner spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Security. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, müssen sie jedoch selbst gut informiert und geschult sein. ADN und Microsoft vermitteln ihnen daher auf ihrer Roadshow im Oktober das nötige Wissen für das Business mit Managed Security Services.
Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom waren 84 Prozent der deutschen Unternehmen im vergangenen Jahr von einem Cyberangriff betroffen, weitere neun Prozent vermuten dies. Die finanziellen Schäden beliefen sich 2022 demnach auf mehr als 200 Milliarden Euro.
Know-how für einen Wachstumsmarkt
Vielen Partnern fehlen jedoch die richtigen Tools und das notwendige Know-how, um ihre Kunden umfassend vor den Risiken schützen zu können. Die Security Roadshow von ADN und Microsoft füllt diese Lücke und zeigt Partnern, wie sie mit den Sicherheits-Tools von Microsoft mehr Business machen.
Eine Studie des Marktforschungsinstituts Lünendonk belegt, dass es sich dabei um einen Wachstumsmarkt handelt. Ihr zufolge wollen 84 Prozent der Befragten ihre Ausgaben für Cyber- und Informationssicherheit in den Jahren 2023 und 2024 um fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöhen.
Themen auf der Roadshow
Die Security Roadshow steigt direkt mit den Grundlagen zur Cyberkriminalität ein. Sie erklärt nicht nur verschiedene Bedrohungsszenarien, sondern gibt auch einen Einblick in die häufigsten Angriffsmethoden von Hackern. So sollen Teilnehmer von Anfang an für das Thema und mögliche Einfallstore sensibilisiert werden.
Darüber hinaus lernen Partner die wichtigsten Microsoft-Sicherheitslösungen wie Data Loss Prevention, Identity Secure, Secure Score oder Compliance Score kennen. Zudem profitieren sie von den Tipps der ADN- und Microsoft-Experten zur optimalen Nutzung der Security-Tools mit Schwerpunkt auf Microsoft 365 Defender.
Partner erhalten außerdem Informationen zu fortschrittlichen Sicherheitsstrategien nach dem Zero-Trust-Prinzip und Argumente für das Upselling von Microsoft 365-Plänen. Komplettiert wird das Angebot durch ein Awareness-Training, das nicht nur die Wichtigkeit regelmäßiger Updates aufzeigt, sondern auch Fragestellungen wie "Wie sensibilisiere ich User?" aufgreift.
Teilnehmer erfahren auch, wie sie mit den Schulungs- und Zertifizierungsangeboten der ADN Akademie das notwendige Know-how aufbauen.
Anmeldung zur kostenlosen Teilnahme
Die Security Roadshow von ADN und Microsoft findet jeweils von 9 bis 17 Uhr in Räumlichkeiten von Microsoft statt. Sie startet am 6. Oktober in München, findet am 19. Oktober in Frankfurt statt und endet am 26. Oktober 2023 in Berlin.
Die Teilnahme ist für alle Partner der ADN und Systemhausmitarbeiter kostenlos. Sie können sich auf dieser Seite für die Roadshow anmelden.
*Dies ist ein bezahlter Beitrag der ADN Distribution GmbH.