Microsoft Teams wird von immer mehr Unternehmen auch zur Telefonie eingesetzt, wo es herkömmliche Telefonanlagen ablöst. Damit eröffnet sich die Möglichkeit, den Cloud-Service als Grundlage für weitergehende Kommunikationslösungen zu nutzen, beispielsweise für das Management von Kundenanfragen.
Contact Center gewährleisten, dass beim Kundenkontakt alle relevanten Daten unabhängig vom genutzten Kommunikationskanal schnell verfügbar sind. Zu seinen Zielen gehören die Beantwortung von Kundenfragen, die Bereitstellung von Support und die Vertriebsunterstützung.
Wenn Unternehmen bereits Microsoft Teams für Telefonie und Collaboration einsetzen, dann bietet sich an, ein Contact Center auf dieser Basis zu betreiben.
Teams zum Contact Center ausbauen mit Nimbus
Die Schweizer Luware AG liefert mit Nimbus die dafür benötigten Funktionserweiterungen für Microsoft Teams. Die Cloud-native Lösung wurde von Microsoft zertifiziert und ist schon bei zahlreichen Kunden im Mittelstand und bei Großunternehmen im Einsatz.
Zu ihren Stärken gehören die schnelle Konfiguration von Workflows, intelligentes Routing, die Zuweisung von Anrufen an die bestqualifizierten Mitarbeiter, Echtzeitauswertungen und detaillierte Analysen des Anrufvolumens, des Präsenzstatus und der Auslastung von Service-Leitungen.
Das Webinar "Neue Business-Chancen für Microsoft Partner: Zertifizierte Contact Center Software von Luware und ADN" stellt die Lösung anhand einer Live-Demo vor und zeigt, wie Reseller mit Luware und ADN ihr Portfolio erfolgreich ausbauen können.
Agenda
- Telefonieren mit Microsoft Teams: Chancen und Limitierungen
- Microsoft Teams als Contact-Center-Lösung
- Live-Demo: Teams-basierte Kundenservice-Lösung und User Experience, Integrationen und Automatisierungen
- ADN-Mehrwerte und Managed Services für Luware-Reseller
- Ihre nächsten Schritte zur erfolgreichen Partnerschaft
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 14. September, um 10:00 statt. Sie können sich auf dieser Seite anmelden »
*Dies ist ein bezahlter Beitrag der ADN Distribution GmbH.
Weitere Beiträge von diesem Anbieter