ADN und Microsoft richten sich mit ihrer Kampagne an SPLA-Partner, die Microsoft-Software und -Services bisher aus eigenen Rechenzentren oder einer gehosteten Infrastruktur angeboten haben. Die beiden Unternehmen unterstützen sie mit SPLAzure dabei, ihre Services um Public-Cloud-Angebote zu erweitern.
Laut dem Cloud Monitor 2022 von KPGM und Bitkom Research nutzen bereits 84 Prozent der deutschen Unternehmen Cloud Computing, weitere 13 Prozent planen den Einsatz. Fast 50 Prozent verfolgen sogar eine Cloud-first- oder Cloud-only-Strategie.
Diese Entwicklung setzt Reseller unter Druck, die bislang als SPLA-Partner (Services Provider License Agreement) tätig waren. Sie benötigen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Migrationsszenarien, beim Sizing von Cloud-Angeboten und bei der Auswahl der richtigen Lizenzierungsoptionen.
Zu den Angeboten der SPLAzure-Kampagne gehören Online-Vertriebsschulungen und Business-Webinare. Sie helfen dabei, eine Cloud-Migrationsstrategie zu finden, die optimal zum vorhandenen Portfolio und den eigenen Zielen passt.
Webinar zu Lizenzierung und SPLAzure
Der Startschuss der Kampagne fällt mit einem ersten Webinar zum Thema "SPLAzure World. Das neue Zeitalter von Hosting-Partnern bei Microsoft", das am 15. Dezember 2022 stattfindet.
Die Agenda im Überblick:
- SPLA-Lizenzierung (es bleibt alles beim Alten)
- Bereitstellung von M365-/O365-Lizenzen
- Bereitstellung von Kauflizenzen mit SA
- Lizenzierung von virtuellen Windows Servern (vCore-Basis)
- CSP-Hosting-Modell
- Ohne Azure kein SPLAzure?
- Was ist eigentlich dieses Azure und was bedeutet es für Hosting-Partner?
- SPLAzure – das Unterstützungsprogramm der ADN
Starten Sie jetzt mit ADN und dem SPLAzure-Programm in die neue SPLAzure-World! HIER geht es zur Anmeldung!
Fragerunde zu neuer Lizenzierung
Seit Oktober hat Microsoft seine Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen zu Gunsten der Hosting-Partner angepasst. Um offene Fragen zu klären und sich über die neuesten Änderungen im Hosting und SPLA-Business auszutauschen, lädt ADN die Partner zu einer Ask me Anything-Session ein.
Die Fragerunde findet am 16. Dezember von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. Partner können sich HIER anmelden.
Weitere Angebote der SPLAzure-Kampagne
In Business-Workshops formulieren die Teilnehmer gemeinsam mit ADN ausführlich ihre zukünftige Strategie und arbeiten einen konkreten Plan für deren Umsetzung aus. Parallel dazu finden monatlich Technologie-Webinare statt, in denen technische Fragen beantwortet und Umsetzungsmöglichkeiten aus der Praxis präsentiert werden.
Entscheidet sich ein Partner für die Nutzung von Azure, dann unterstützt ihn ADN bei der Migration und der Umsetzung seiner Strategie. Dabei sind Experten von ADN jederzeit persönlich ansprechbar und stehen für technische und lizenzrechtliche Fragen zur Verfügung.
Mehr Informationen zur SPLAzure-Kampagne gibt es hier.
*Dies ist ein bezahlter Beitrag der ADN Distribution GmbH.
Über ADN
Die ADN Distribution GmbH ist als IT-Distributor, Service Provider, Technologieanbieter und Dienstleister der zuverlässige Partner an der Seite von mehr als 6.000 Fachhändlern, Systemhäusern sowie Managed Service Providern (MSP) im DACH-Raum. Das inhabergeführte Unternehmen vereint ein zukunftssicheres Portfolio an modernen IT-Lösungen aus den Bereichen Cloud Services, Cyber-Security, Data Center Infrastructure, UCC und Modern Workplace. Im autorisierten Trainingscenter, der ADN Tech Cloud Academy, bereiten praxiserfahrene Trainer die Teilnehmenden überdies auf Herstellerzertifizierungen vor und vermitteln hands-on das technische sowie vertriebliche Know-how. Die vielen Auszeichnungen durch Hersteller, Fachmagazine und Partner bürgen für die seit 1994 währende vertrauensvolle Verbundenheit von ADN zum Channel. 2021 stieg der Unternehmensumsatz auf 600 Millionen Euro. Mehr unter adn.de