Internet Explorer 9 (IE9) Beta deinstallieren

    Die Betaversion des Internet Explorer 9 wurde millionenfach heruntergeladen, weil sich viele Windows-Nutzer die neuen Funktionen des Browsers ansehen wollten. Nachdem der Internet Explorer als Teil des Betriebssystems gilt und mehrere Versionen nicht parallel betrieben werden können, erfordert die Rückkehr zum Standard-Browser von Vista oder Windows 7 die Deinstallation des IE9.

    Die Betaversion des Internet Explorer 9 lässt sich unter "Installierte Updates" entfernenWährend sich der mit Windows 7 installierte Internet Explorer 8 über Systemsteuerung => Programme => Programme und Funktionen => Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren entfernen lässt, findet sich nach dem Aufspielen der Beta des IE9 dort kein Browser-bezogener Eintrag mehr, auch nicht für den IE8.

    Vielmehr trägt sich die Beta des IE9 unter Installierte Updates (im gleichen Dialog der Systemsteuerung) ein. Von dort kann er deinstalliert werden, wobei gleichzeitig auch das Sprachpaket für den IE9 entfernt werden sollte.

    Nach dem erforderlichen Neustart des Systems ist die vorige Version des Internet Explorer wieder verfügbar, was auch aus dem wiederhergestellten Eintrag unter Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren ersichtlich ist.

    2 Kommentare

    Bild von Mel
    Mel sagt:
    7. Oktober 2010 - 13:41

    Diese erneuerung gefällt mit nicht. Es hat mein System total durcheinander gebracht

    Bild von marcella
    marcella sagt:
    15. Oktober 2010 - 1:29

    Meins auch,jetzt geht gar nichts mehr.